Stipendien und Stellenangebot für Journalisten von deutschsprachigen Minderheitenmedien in der EU

Stellenangebot: PROJEKTMANAGER/IN FÜR "NEWSSPECTRUM"-STIPENDIENPROGRAMM

Ort: Europa (flexibel)
Bewerbungsfrist: 15 März 2021

Das Internationale Presseinstitut (IPI) sucht einen Projektleiter für sein NewsSpectrum Fellowship Programm, das Arbeitspartnerschaften zwischen minoritätssprachigen Medien, einschließlich migrantischer Medien, und ihren mehrheitlichsprachigen Gegenpartnern in der EU fördert. Das Programm wurde im Februar 2021 in Parterschaft zwischen IPI und MIDAS gestartet.

NewsSpectrum wird Medienprofis, die in Minderheiten-und Mehrheitssprache-Medienverkaufsstellen arbeiten, durch zwei Stipendienprogramme, die Collaborative Reporting Fellowships und die Professional Platzierungs-Fellowship. Die Collaborative Reporting Fellowships werden spezifische Berichterstattungsprojekte zwischen Minderheits-und Mehrheitssprache-Medienfachleuten zu Themen von öffentlichem Interesse finanzieren.

Mehr Informationen hier.