Nachwuchsseminar für Studierende und Doktoranden aus; Thema: „Fragen der Typologisierung der Stadt im Donau-Karpaten-Raum im langen 18. Jahrhundert"

Die Kommission für Geschichte und Kultur der Deutschen in Südosteuropa (KGKDS) schreibt ein Nachwuchsseminar für Studierende und Doktoranden aus; Thema: „Fragen der Typologisierung der Stadt im Donau-Karpaten-Raum im langen 18. Jahrhundert"

Das Seminar findet am 23.9.2021, 9–16 Uhr im Bildungshaus Retzhof bei Leibnitz, Dorfstraße 17, 8435 Wagna (Steiermark, Österreich) statt.

Die Teilnahme an der sich anschließenden Tagung der KGKDS „Die Stadt als Fenster zu neuen Zeiten: Gesellschaft­licher Wandel im langen 18. Jahrhundert im Donau-Karpaten-Raum“ (23.–25.9.2021) wird vorausgesetzt.

Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar mit maximal 12 Nachwuchs­wissen­schaft­ler*innen ist eine erfolgreiche Bewerbung. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 28. Mai 2021 um eine Teilnahme am Seminar zu bewerben.

Die Bewerbung ist an den Vorsitzenden der Kommission für Geschichte und Kultur der Deutschen in Südosteuropa, Dr. habil. Mathias Beer, Mohlstraße 18, 72074 Tübingen, poststelle@idgl.bwl.de zu schicken. Hier erhalten Sie bei Bedarf auch weitere Informationen. Die ausgewählten Teilnehmer*innen werden bis zum 11.6.2021 benachrichtigt und erhalten anschließend von den Leitern weitere Informationen und Unterlagen für die Vorbereitung auf das Seminar.