Kulturstiftung zum Jahresauftakt im Gespräch mit AGDM-Sprecher Bernard Gaida

Zum Jahresauftakt fand heute im Berliner Büro der Kulturstiftung ein Arbeitsgespräch mit Bernard Gaida, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Minderheiten (AGDM) bei der Föderalistischen Union Europäischer Nationalitäten (FUEN) und Vorsitzender des Verbandes der deutschen sozial-kulturellen Gesellschaften in Polen (VdG) statt.
Dabei wurden weitere Möglichkeiten einer Zusammenarbeit eruiert und mögliche Themenschwerpunkte der diesjährigen für den Spätsommer geplanten Begegnungstagung „Heimatvertriebene und Heimatverbliebene – Zwei Seiten einer Medaille“ diskutiert, die erstmals 2020 in Dresden ausgetragen und 2021 in Wiesbaden fortgeführt wurde.
An dem Gespräch nahm auch der Referent der Kulturstiftung für grenzüberschreitende Zusammenarbeit, Matthias Lempart, teil.